Zur Siegerehrung des WoBau-Gewinnspiels trafen sich die Gewinner jetzt mit dem Wolfpack im Restaurant da Giovanni. Sie hatten sich vor dem Playoff-Heimspiel des Wolfpack auf dem blauen WoBau-Sofa fotografieren lassen und dazu einen originellen Spruch gestellt – im Internet wurde dann abgestimmt, welche Kombination den Fans am besten gefiel.

Dabei heimste der kleine Ole Schröder die meisten Votes ein – seine Mutter hatte den Beitrag geschickt geteilt und damit für eine große Verbreitung im Internet gesorgt. Auf Platz zwei landeten sozusagen “Profi-Fans”: Familie Szarata unterstützt das Wolfpack als Teil der MTV-Cheerleading-Gruppe, die bei Punktspielen für das Rahmenprogramm in der Lindenhalle verantwortlich ist. Dritter im Bunde wurde schließlich eine Art Generationenprojekt: Vater und Sohn Janitschke sind schon ganz lange Fans des Wolfenbütteler Basketballs.

Vertreter von WoBau und Wolfpack äußerten sich begeistert von der Aktion. “Ich hätte nicht gedacht, dass da soviele mitmachen”, sagte Trainerin Hanna Ballhaus. “Wir fanden viele der Sprüche toll”, meinte Barbara Gabriel (WoBau). Hier die Zitate der Gewinner:

1. Platz: Ole Schröder (56 Stimmen): Ich bin Wolfpack-Fan, weil sie ein sympathisches Team sind und die Stimmung bombig ist!

2. Platz: Familie Szarata (43 Stimmen): Wir sind Wolfpack-Fans, weil wir Cheerleader des MTV Wolfenbüttel sind und das Wolfpack so unterstützen! Bianka und Thorsten Szarata.

3. Platz: Fan-Familie Janitschke (31 Stimmen): Wir sind Wolfpack-Fans, weil wir seit Jahrzehnten zusammen den Damenbasketball in Wolfenbüttel unterstützen und dieses junge Team einfach nur Freude macht und eine tolle Entwicklung nimmt! Wir machen die Stimmung in der Halle und feuern unser Team leidenschaftlich an! (Ernst und Thomas Janitschke)

Zum Foto:

von links: Wolfpack-Trainerin Hanna Ballhaus, Vereinschef Bernd Rosemeyer, Bianka Szarata, Gewinner Ole Schröder, Thorsten Szarata, Barbara Gabriel und Elena Elzeßer (beide WoBau) und Ernst Janitschke.