Die Wolfenbütteler Baugesellschaft lud Jugendliche am Zukunftstag zum Reinschnuppern ein. An dem bundesweiten Aktionstag bieten Betriebe Schülern die Möglichkeit, Berufe zu erkunden, die sie vielleicht noch nicht in Betracht gezogen haben.
Dies galt auch für Lee-Ann Nimmich, Neuntklässlerin vom Werner-von-Siemens-Gymnasium in Bad Harzburg. Ihre Berufswahl war noch offen. Und so verbrachte sie den Zukunftstag in der Buchhaltung der WoBau. Dort erhielt die 14-Jährige Einblicke in die Rechnungsbearbeitung und Buchung der verschiedenen Betriebskosten sowie die Erstellung der Betriebskostenabrechnung. Diana Nimmich von der WoBau erklärte: „Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben und ihr die einzelnen Tätigkeiten erläutert. Sogar praktische Arbeiten durfte Lee-Ann unter Anleitung ausführen.‟
Auch Florian Tietz (15) schaute den WoBau-Mitarbeitern über die Schulter. Der Zehntklässler besucht das Gymnasium in Oschersleben. Beiden Jugendlichen hatte der Zukunftstag sehr gefallen, und sie kommen gerne wieder.

Florian Tietz (links) und Lee-Ann Nimmich verbrachten ihren Zukunftstag bei der  Wolfenbütteler Baugesellschaft.

Florian Tietz (links) und Lee-Ann Nimmich verbrachten ihren Zukunftstag bei der Wolfenbütteler Baugesellschaft.