Einbeck, die Urheimat des Bockbieres, ist ein Kleinod mittelalterlicher Stadtbaukunst. Über 400 farbenprächtige Fachwerkbauten bieten reizvolle Fotomotive. Dabei stößt man überall in der Innenstadt auf Einbecks Biergeschichte. 1616 gab es 742 Bürger-Brauhäuser (!!) in der Stadt. Diese farbenprächtigen Gebäude mit ihren großen, rundbogigen Toreinfahrten prägen noch heute das Bild der Altstadt. Und schon Martin Luther lobte auf dem Reichstag in Worms 1521 das Einbecker Bier: »Der beste Trank, den einer kennt, der wird Einbecker Bier genennt«! Tauchen Sie mit uns ein in die Geschichte der Stadt mit ihrem Charme und ihren Traditionen!
Überweisungen können unter Angabe des Stichworts „Herbstfahrt“ ab sofort auf das Konto Nr. 9266 412 bei der NORD/LB, BLZ 250 500 00 vorgenommen werden. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an. Wir sind die Strecke abgefahren und kennen die Örtlichkeiten!
Unsere Harzer-Mieter oder auch diejenigen aus dem Landkreis Wolfenbüttel, die nicht selber zu den Treffpunkten kommen können, sagen dies bitte bei Anmeldung, die Frau Gabriel (407-15) und Frau Kurt (407-0) ab sofort entgegennehmen. Wir holen Sie dann auch ab!
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Mieterbrief: