Die Wolfenbütteler Baugesellschaft lädt ältere Menschen ein, für zwei Stunden wieder ein bisschen zum Kind zu werden. Am Donnerstag, 19. März von 10 bis 12 Uhr gibt es in der Clownswohnung (Kiefernweg 22) einen „Tag“ der offenen Tür für Senioren. „Wer möchte, kann sich diese interessante Wohnung, wo der Clown wohnt, aus der Nähe anschauen‟, verspricht WoBau-Mitarbeiterin Barbara Gabriel.
Diese ganz normale WoBau-Wohnung enthält einige Überraschungen. So gibt es dort eine Manege, ein Verkleidungszimmer und ein Schwarzlicht-Theater. Nicht zu vergessen: eine Küche mit vielen witzigen Ideen! 2011 entstand diese Projekt-Wohnung in Zusammenarbeit mit dem Profi-Clown Fidolo, der Stadtjugendpflege Wolfenbüttel, der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und der WoBau. Regelmäßig besuchen Kindergartengruppen und Schulklassen die Clowns. Dort herrscht stets eine fröhlich, bunte Atmosphäre. Mittels eines kleinen Programms werden Besucher von den Studierenden und der Sozialpädagogin Simone Weiss von der Ostfalia Hochschule in viele kleine Aktionen mit eingebunden.
Interessierte werden gebeten, sich bei Barbara Gabriel anzumelden. Sie ist telefonisch unter (05331 / 40715) oder per E-Mail (b.gabriel@wobau-wf.de) zu erreichen.