Die Antwort ist … Weiterbildung!

Patrick Schmidt berichtet: „Ich habe mich nach 13 Jahren in unserem Regiebetrieb dazu entschlossen meinen Meister zu absolvieren.

Vorrausgegangen durch ein Mitarbeitergespräch, hat die Geschäftsführung mich ermutigt und die Unterstützung zugesagt.

Über 3 Jahre verteilt konnte ich die Vorbereitungskurse in Voll- und Teilzeit in der Handwerkskammer Hannover besuchen und absolvieren.

Angefangen mit dem Ausbilderschein in Vollzeit, folgte im dann die kaufmännische Betriebsführung. Durch eine Zusatzprüfung zum Thema „Kommunikation im Geschäftsverkehr“, habe ich dann zusätzlich einen Fortbildungsabschluss als „Gepr. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung“ erreicht. Nach einer kurzen Pause, ging es dann nebenberuflich weiter mit der Fachtheorie und in die Fachpraxis.

Mit dem Meisterprojekt wurde dann die gesamte Maßnahme erfolgreich zum Abschluss gebracht und ich darf von nun an den Meistertitel im Maler- und Lackiererhandwerk führen, selbstständig betreiben und Auszubildende im Sinne der Handwerksordnung ausbilden.

Auch wenn es nicht ganz einfach war, nach 20 Jahren die Schulbank zu drücken, war ans Aufgeben nicht zu denken.

Der Wolfenbütteler Baugesellschaft bleibe ich weiterhin erhalten und habe in der Abteilung Technik neben alten und neuen Kollegen meinen Platz gefunden und nehme neue und spannende Aufgaben mit Freude entgegen.

Für die Unterstützung während dieser Zeit, möchte ich mich nochmals bei der Geschäftsführung sowie meinen Kolleginnen und Kollegen bedanken.“

Markus Hering, Geschäftsführer der WoBau, gratuliert Patrick Schmidt herzlich und sagt: „Wir schätzen Herrn Schmidt als langjährigen, verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter. Über diese tolle Leistung freuen wir uns mit ihm und sind sehr stolz!“