Neuigkeiten

Briefmarkenfreunde laden einmal im Monat in die Ulme ein – Ausstellung zum 60-Jährigen

Der Stadtteiltreff „Die Ulme‟ wird einmal pro Monat zum Treff für junge Hobby-Philatelisten. Die Briefmarkenfreunde Wolfenbüttel laden alle vier Wochen samstags von 10 bis 12 Uhr in die Ulme (Ulmenweg 2b) zum Treff ein. Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche. „Gäste aller Altersgruppen sind aber erwünscht‟, betont Marina Habekost, Leiterin der Briefmarkenfreunde. Unter Anleitung geht es dann zwei Stunden um die Handhabung historischer Postwertzeichen.

Briefmarkenfreunde Wolfenbüttel feiern in diesem Jahr zudem ihr 60-jähriges Bestehen. Eine Briefmarkenausstellung zu diesem Anlass findet am Wochenende 10. und 11. Oktober bei einem Großtauschtag im Gebäude des Deutschen Roten Kreuzes (Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8) von 9 bis 14 Uhr statt. Dort gibt es einen Stand speziell für Kinder und Jugendliche, die dort stöbern und sich Briefmarken mitnehmen können.

Die nächsten Termine der Briefmarkenfreunde in der Ulme sind am 24. Oktober, 28. November und 19. Dezember.

Veröffentlicht am