Das Stadtteilnetzwerk Nord-Ost veranstaltet am Freitag, 24. Juli, ein Streetball- und Hallenfußball-Turnier in der Sporthalle am Geitelplatz unter dem Motto „Sports by night‟. Teilnehmen dürfen alle Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren. Los geht es um 18.30 Uhr mit Einteilung der Teams – Spielbeginn ist 19.15 Uhr.
Die Teams oder auch Einzelpersonen melden sich direkt vor Ort vor Turnierbeginn an. Beim Streetball spielen drei gegen drei, beim Hallenfußball vier gegen vier. Ein Auswechselspieler pro Team ist erlaubt. „Wir erwarten von allen Teilnehmern Fairplay‟, sagt Barbara Gabriel von der Wolfenbütteler Baugesellschaft, die gemeinsam mit dem Stadtteilnetzwerk Nord-Ost das Turnier unterstützt. Schiedsrichter wird es nicht geben. Gespielt wird nach einem Liga-Spielplan. „Mannschaften, die verlieren, fliegen also nicht sofort raus‟, so Susanne Pensler, die als Stadtteiltreffmanagerin „Die Ulme“ die Idee zu diesem Event hatte und den Kontakt zu Chris Brzytwa herstellte, der über genügend Erfahrung verfügt, so ein Turnier zu leiten. „Außerdem“, so Pensler weiter, „werden die Mannschaften nach Altersgruppen sortiert.“
Zu gewinnen gibt es Preise und Urkunden für alle Teilnehmer. Außerdem stehen Getränke und frisches Obst für die Spieler bereit. Zuschauer sind herzlich willkommen. Das Event ist kostenfrei! Einlass und Anmeldung ist ab 18.30 Uhr. Das Turnier beginnt um 19.15 Uhr. Weitere Fragen beantwortet Susanne Pensler gern unter der Tel-Nr. 84 147.