WoBau und der Nikolaus: Hand in Hand.
Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit haben die Mitarbeiter der Wolfenbütteler Baugesellschaft (WoBau) an die rund 2.500 Mieterinnen und Mieter Weihnachtskarten verteilt. In diesem Jahr stand die Weihnachtskarte unter dem Motto „Weihnachtsduft“. Passend zu der beigelegten Seife mit Bratapfelduft teilte die Buchhaltung ihr Lieblings-Bratapfelrezept mit den Wobau-Mietern.
Auch an die jüngsten Mieter der WoBau wurde gedacht. Zum einen wollte die WoBau den Mieterkindern die Wartezeit auf den Weihnachtsmann, mit einem Kindertheater im Schloss Wolfenbüttel, verkürzen. Nach langen Vorbereitungen sollte das Theaterstück „Tischlein deck dich“ durch die „Kleine Bühne Wolfenbüttel e.V.“, unter 2G-Regeln für die Begleitpersonen, aufgeführt werden. „Zum Schutz der ungeimpften Kinder, hat der Veranstalter das Theaterstück jedoch abgesagt. Für diese Entscheidung hatten wir volles Verständnis“, teilte Larissa Kammer (Assistentin der Geschäftsführung) mit. Als zweite Aktion unterstützte die WoBau den Nikolaus bei der Befüllung der Nikolausstiefel der Mieterkinder. „Die Befüllung der Stiefel hat bei uns schon eine jahrelange Tradition“, sagte Immobilienfachwirtin Ann-Kristin Moelle zuständig bei der WoBau in der Abteilung Vermietung. In diesem Jahr wurden 60 Stiefel durch die Auszubildenden der WoBau zwischen Wolfenbüttel und Bad Harzburg gefüllt. Damit die Helfer des Nikolauses die Route besser planen konnten, war zuvor eine Anmeldung durch die Mieter erforderlich.
Abwechslungsreiche Weihnachtsaktionen gab es für die Mieter der WoBau auch in den vergangenen Jahren: Angefangen mit einem Adventskaffee mit den Senioren der WoBau, dem lebendigen Adventskalender, in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilnetzwerk Nord-Ost, bis hin zu einem gemütlichen Glühweintrinken mit den Mietern der WoBau in den Servicestellen in Schöppenstedt und Bad Harzburg und natürlich im Wolfenbütteler Stadtteiltreff „Die Ulme“. Über die positive Resonanz auf die Weihnachtskarten freut sich das komplette Team der WoBau und wünscht ihren Mieterinnen und Mietern und allen die es gern werden wollen eine besinnliche Adventszeit.